Lotto: 71-Jähriger hat sechs Richtige und geht dennoch leer aus
Ein Mann aus Frankfurt: Teurer Fehler: 71-Jähriger hat sechs Richtige im Lotto - und geht dennoch leer aus Wie gewonnen, so zerronnen: Ein Kioskbesitzer aus Frankfurt am Main hat bei einer Lottoziehung Anfang November sechs Richtige auf dem Schein und bekommt dennoch keinen Cent. Im Jackpot waren 3,2 Millionen Euro. Der unglückliche Gewinner heißt Rainer…
Nach Eklat bei Richterwahl drängt die Zeit
Der Gesprächsbedarf zwischen Berlins rot-rot-grüner Koalition und der CDU ist dringend, nachdem die Kandidatin der Linken, Lena Kreck, bei der Wahl neuer Richter für den Verfassungsgerichtshof Ende Oktober durchgefallen war. Das war ein Eklat im Abgeordnetenhaus. Für die Wahl der Richter ist eine Zweidrittelmehrheit notwendig. Die wurde entgegen der Absprachen nicht erreicht. Zum Jahresende legt…
Anwohner protestieren gegen 200-Mio.-Trasse – Fernwärme-Wut in den Elbvororten
Bewohner der Groß Flottbeker Straße, der Parkstraße und Gewerbetreibende der Waitzstraße wollen sich gegen den geplanten Verlauf der Elbtrasse wehrenFoto: SYBILL SCHNEIDER Artikel von: Antonia Sell veröffentlicht am 19.11.2019 - 08:31 Uhr Othmarschen – Beschauliche Straßen mit hunderten uralter Bäumen – das sind die Elbvorte. Und genau die werden, wenn es nach Umweltsenator Jens Kerstan…
BMW i4: Erste Daten und Bilder
BMW i4: Zu spät für die deutsche Autoindustrie? BMW i4 soll Tesla ausbremsen BMW Bild 1/20 - BMW i4 2021 BMW Bild 2/20 - BMW-Akkutechnik Generation 5 BMW Bild 3/20 - BMW i4 / iNext BMW Bild 4/20 - BMW-Akkutechnik Generation 5 BMW Bild 5/20 - BMW i4 2021 BMW Bild 6/20 - BMW i4…
Trump widerspricht Spekulationen um seine Gesundheit
Das Weiße Haus ist Spekulationen über etwaige gesundheitliche Probleme von US-Präsident Donald Trump entgegengetreten. Ausgelöst worden waren die Spekulationen durch einen Besuch des 73-Jährigen im Walter-Reed-Krankenhaus bei Washington am Samstag, der anders als in der Vergangenheit nicht auf dem öffentlichen Terminkalender des Präsidenten vermerkt war. Das Weiße Haus veröffentlichte in der Nacht zu Dienstag den…
Wahl der Doppelspitze – Letzte Runde: SPD startet in die Stichwahl
Zehn Tage noch gedulden, dann soll die Suche nach den neuen SPD-Chefs ein Ende haben. Erneut haben die Mitglieder das Wort. Die letzte Entscheidung jedoch trifft ein Parteitag - für den sich auch ein anderer prominenter Sozialdemokrat ins Spiel bringt. Die Chefsuche bei der SPD geht an diesem Dienstag in die nächste und entscheidende Runde.…
China pocht auf Entscheidungsgewalt über Hongkongs Verfassung
China hat am Montag darauf bestanden, die alleinige Autorität über Hongkongs Verfassung zu besitzen. Der chinesische Volkskongress sei die einzige Institution, die Entscheidungen über die Verfassung der Sonderverwaltungszone treffen könnte, sagte Parlamentssprecher Jian Tiewei laut staatlichen chinesischen Medien am Dienstag. Hintergrund ist das Urteil des Obersten Gerichts in Hongkong, das das im Rahmen der seit…
Ulrike Meinhof, die FDJ und das Märkische Viertel
Gar nicht so lange her und dennoch verschüttet: Wer über die 68er-Bewegung nachdenkt, dem fällt bestimmt eine Menge ein, nur nicht dies: das Märkische Viertel als Schauplatz eines ganz ansehnlichen Klassenkampfes. Und doch gab es diese Episode. Zurückgeholt aus den Fernen der Archive hat sie ein 18-jähriger Berliner. An diesem Dienstag bekommt Anton Höffer dafür…
Schöningen: Gruppe schießt mit Leucht-Munition auf Flüchtlinge
Mit einer Schreckschusspistole feuerten die betrunkenen Männer auf die FlüchtlingeFoto: dpa veröffentlicht am 19.11.2019 - 02:30 Uhr Vier Männer (52, 50, 34 und 29) hatten laut Polizei Alkohol getrunken, hielten sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr auf einem Balkon in Schöningen (Niedersachsen) auf. Von dort erspähten sie offenbar ihre Opfer …Schreckschuss-Attacke auf vier Flüchtlinge aus der…
Bericht: Holen sich Sachsen und Thüringen die olympische Winterspiele 2030?
Thüringen und Sachsen haben nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung überraschend ihr Interesse an Olympischen Winterspielen im Jahr 2030 signalisiert. Ein Schneeflocken-Logo in den olympischen Farben werbe seit Montagabend auf der Seite www.olympia2030.de dafür, dass sich die beiden Ost-Bundesländer gemeinsam mit Bayern als Schauplatz der Winterspiele in elf Jahren bewerben sollen. "Olympische Winterspiele 2030, genauer in…
Werbung
Kategorien